Sie sind hier: Startseite » Hilfe & Service

Hilfe & Service

  1. Wie erreiche ich das Reader's Digest Kundencenter?[x]

    Unser Kundenservice ist telefonisch oder per E-Mail für Sie da.

    E-Mail:
    Kundenservice: kundenkontakt@ReadersDigest.de
    Online Shop: ShopService@ReadersDigest.de

    Telefon:
    Kundenservice
    Mo - Fr 08:00 - 20:00 Uhr
    01807 - 619981*

    *(0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Minute aus dem Mobilnetz. Sie wohnen in Österreich? Bitte verwenden Sie folgende Telefonnummer: (01) 513 25 54)

  2. Wie funktioniert der Bestellvorgang?[x]

    1. Produkte auswählen und in den Warenkorb legen[x]

      Um ein oder mehrere Produkte im Reader's Digest Online-Shop Deutschland zu kaufen, müssen diese zuerst in den virtuellen Warenkorb gelegt werden.

      Wenn Sie sich auf der Produkteinzelübersicht befinden und ein Produkt zu kaufen möchten, so haben Sie die Möglichkeit, mit einem Klick auf das Symbol "in den Warenkorb" das Produkt einfach oder in größerer Menge selbigem hinzuzufügen.

      Im Anschluss an diesen Vorgang sehen Sie im oberen rechten Bereich der Webseite neben dem Warenkorb die Anzahl der Artikel in Ihrem Warenkorb und die bisherige Bestellsumme.

      Da wir Ihnen zu jeder Bestellung ein kostenloses Überraschungsgeschenk mitliefern, befindet sich bereits automatisch ein Artikel im Warenkorb. Dieser ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

      Bei einem "Klick" auf das Warenkorb-Symbol werden Sie direkt auf die Bestell-Übersicht weitergeleitet. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung direkt abzuschließen oder aber den Einkauf fortzusetzen, indem Sie sich am Ende der Seite zurück auf die Startseite navigieren. Mit letztem Vorgang haben Sie die Möglichkeit, weitere Produkte anzusehen und diese ebenfalls Ihrem Warenkorb hinzuzufügen.

      Sie können jederzeit, ganz gleich auf welcher Seite Sie sich befinden, auf das Symbol des Warenkorbs (oben rechts im Browserfenster) klicken. Damit gelangen Sie erneut zur Bestell-Übersicht. Hier haben Sie die Möglichkeit, Produkte wieder aus Ihrem Warenkorb zu entfernen bzw. die Bestellmenge zu erhöhen oder zu verringern.

      Mit einem Klick auf den Button "Jetzt kaufen" können Sie Ihren Bestellvorgang zügig abschließen.

    2. Bestellung mit oder ohne Anmeldung im Kundenbereich[x]

      Nach Überprüfung des Warenkorb-Inhalts werden Sie im nächsten Schritt des Bestellvorgangs auf eine Seite geleitet, welche Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl stellt:

      Ich bin bereits registriert
      Hier können Sie sich mit Ihrer Benutzerkennung sowie Ihrem Passwort einloggen.
      Im Anschluss stehen Ihnen Ihre bisher eingegebene(n) Liefer- sowie Rechnungsadresse(n) zur Verfügung und Sie können den Bestellvorgang schneller und einfacher abschließen.

      Ich möchte gerne Stammkunde werden und mich für ein Kunden-Konto registrieren
      Sind Sie noch kein Reader’s Digest Stammkunde, möchten aber in Zukunft die Vorteile Ihres eigenen Kundenkontos nutzen, so haben Sie die Möglichkeit, an dieser Stelle Ihren Benutzernamen sowie Ihr Passwort zu wählen.
      Im Anschluss können Sie Ihr neues Kundenkonto nutzen, um Liefer- sowie Rechnungsadressen zu verwalten, Ihre Bestell-Historie aufzurufen und Ihre eigene Wunschliste anzulegen.

      Ich möchte ohne Registrierung bestellen
      Möchten Sie bestellen, ohne ein Kundenkonto zu eröffnen oder haben Sie Benutzernamen und Passwort gerade nicht zur Hand, so können Sie den Bestellprozess natürlich auch ohne Eingabe von Benutzernamen und Passwort abschließen.

    3. Rechnung- und Lieferadresse[x]

      Im nächsten Schritt des Bestellvorgangs können Sie die Daten zur Rechnungs- und Lieferadresse eingeben und editieren. Zusätzlich finden Sie ein Feld, in dem Sie Wünsche, Kommentare und Anmerkungen an uns versenden können.

      Über die Rechnungsadresse identifiziert Reader’s Digest Sie als Kundin/Kunden und führt ggf. eine Bonitätsprüfung durch. Deshalb ist es wichtig, dass Sie uns immer Ihre persönliche private Adresse mitteilen, auch wenn Sie die Ware z. B. an Ihren Arbeitsplatz liefern lassen. Geben Sie diese Adresse im Feld "Lieferadresse" an.

      Falls Sie keine abweichende Lieferanschrift angeben, entspricht die Rechnungsadresse der Lieferadresse.

    4. Zahlungsarten und Zustellung[x]

      Bei Reader's Digest können Sie auswählen, wie Sie bezahlen möchten. Ein Mindestbestellwert wird nicht erhoben. Der Reader's Digest Online-Shop bietet seinen Kundinnen und Kunden mehrere Zahlungsmöglichkeiten an. Sie können bei uns – Ihre Bonität vorausgesetzt:

      • - bequem per Rechnung*
      • - praktisch per Kreditkarte bezahlen*
      • - unkompliziert per Vorkasse*
      • - einfach per SOFORT Überweisung

      * Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten und Zahlungsmodalitäten entnehmen Sie bitte unseren AGBs.

      Wir versenden die aus dem Reader´s Digest Online-Shop bestellten Produkte nach Deutschland und Österreich unabhängig vom Bestellwert versandkostenfrei.

      Ausnahmen:

      Bei unserem Abonnement für die Zeitschrift Reader´s Digest bezahlen Sie lediglich 0,66€ pro Ausgabe. Die Versandkosten sind in dem Abonnementpreis bereits inbegriffen.

      Für das Abonement unserer Zeitschrift "daheim" in Deutschland bezahlen Sie lediglich 0,90€ Versandkosten pro Ausgabe. Auch hier sind die Versandkosten im Abopreis bereits inbegriffen.

      Bei Buchserien bezahlen Sie pro Band 3,95€ für Verpackung & Versand. Diese Kosten sind im Preis bereits inbegriffen.

      Lieferbare Artikel, die bis 11:45 Uhr online bestellt werden, werden noch am selben Tag* auf den Versandweg gebracht. Wochenenden und Feiertage sind diesem Lieferzeitraum dazuzurechnen. Ausgenommen hiervon sind lediglich unsere Zeitschriften und Pakete die Weine oder andere Spirituosen beinhalten. Pakete die Alkoholika oder andere Spirituosen beinhalten werden in der Regel innerhalb von 3 Werktagen* auf den Versandweg gebracht. Auch hier sind Wochenenden und Feiertage dem Lieferzeitraum dazuzurechnen.
      * Ausgenommen ist der Zeitraum 29.12 – 01.01. Bitte beachten Sie darüber hinaus, dass Produkte aufgrund von gleichzeitig getätigten oder Mehrfachbestellungen vorübergehend nicht verfügbar sein können. Der Versand erfolgt in diesen Fällen sobald das Produkt wieder verfügbar ist.

      Bei Auswahl der Zahlart Vorkasse, erfolgt der Versand nach Verbuchung der Vorauszahlung

      Außerhalb von Deutschland und Österreich dauert der Bestellvorgang ca. 10 bis 14 Tage, frühestens jedoch nach Verbuchung der Vorauszahlung.

    5. Bestellübersicht[x]

      Vor dem tatsächlichen Abschluss Ihrer Bestellung haben Sie nochmals die Möglichkeit, Ihre getätigten Eingaben zu überprüfen und eventuell zu korrigieren.

      Um den Bestellvorgang abzuschließen müssen Sie nun nur noch unsere "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" akzeptieren und auf den Button "Jetzt kaufen" klicken.

      Die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" akzeptieren Sie, in dem Sie einen Haken vor dieses Feld setzen.

    6. Bestelleingangsbestätigung[x]

      Nach erfolgreicher Durchführung des Bestellvorgangs wird Ihnen auf der Folgeseite eine Bestelleingangsbestätigung angezeigt. Diese wird Ihnen zusätzlich per E-Mail zugestellt. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung auf dieser letzten Seite auszudrucken.

  3. Welche Zahlungsarten gibt es?[x]

    Bei Reader's Digest Deutschland können Sie auswählen, wie Sie bezahlen möchten. Ein Mindestbestellwert wird nicht erhoben. Der Reader's Digest Online-Shop bietet seinen Kundinnen und Kunden mehrere Zahlungsmöglichkeiten an. Sie können bei uns – Ihre Bonität vorausgesetzt:

    • - bequem per Rechnung*
    • - praktisch per Kreditkarte bezahlen*
    • - unkompliziert per Vorkasse*
    • - einfach per SOFORT Überweisung

    * Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten und Zahlungsmodalitäten entnehmen Sie bitte unseren AGBs.

  4. Wie hoch sind die Versandkosten?[x]

    Wir versenden die aus dem Reader´s Digest Online-Shop bestellten Produkte nach Deutschland und Österreich unabhängig vom Bestellwert versandkostenfrei.

    Ausnahmen:

    Bei unserem Abonnement für die Zeitschrift Reader´s Digest bezahlen Sie lediglich 0,66€ pro Ausgabe. Die Versandkosten sind in dem Abonnementpreis bereits inbegriffen.

    Für das Abonement unserer Zeitschrift "daheim" in Deutschland bezahlen Sie lediglich 0,90€ Versandkosten pro Ausgabe. Auch hier sind die Versandkosten im Abopreis bereits inbegriffen.

    Bei Buchserien bezahlen Sie pro Band 3,95€ für Verpackung & Versand. Diese Kosten sind im Preis bereits inbegriffen.

  5. Was kann ich tun, wenn mir ein bestellter Artikel doch nicht gefällt?[x]

    Sie haben ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab Erhalt des Produktes. Schicken Sie es in diesem Fall ohne Begründung auf unsere Kosten zurück an uns.*
    * Weitere Informationen zur Rückgabe von Artikeln entnehmen Sie bitte unseren Informationen zum Rückgaberecht und den Rückgabefolgen.

  6. Welchen Nutzen hat ein persönliches Kundenkonto?[x]

    Reader’s Digest bietet seinen Stammkunden ein spezielles Kunden-Online-Konto.
    Dafür steht Ihnen die Funktion des "Kunden-Login" zur Verfügung.

    Sie finden Zugang zur Anmeldung ihres Benutzerkontos auf der Startseite des Online Shops oben rechts, oberhalb des Warenkorbs unter dem Menüpunkt "Anmeldung" oder über "Mein Benutzerkonto".


    Die Vorteile Ihres Kunden-Kontos:

    Bestellhistorie
    In der Bestell-Historie können Sie Ihre früheren Bestellungen einsehen. So ist es einfacher, tolle Produkte ein weiteres Mal zu bestellen.

    Verwaltung von Liefer- und Rechnungsadresse
    Ob Rechnungs- oder Lieferadressen: Sie brauchen alles nur einmal eintragen und können es dann bei jeder weiteren Bestellung automatisch im Bestellformular abrufen, oder eine neue Adresse hinzufügen. Dies spart Zeit und ist komfortabel.

    Wunschliste
    Sie wünschen sich schon lange ein bestimmtes Produkt oder feiern in Kürze Geburtstag oder Jubiläum?
    Schreiben Sie Ihren Freunden und Verwandten eine Wunschliste und verschicken Sie diese einfach per E-Mail. Die Empfänger können Ihnen problemlos und bequem eine Freude machen und für Sie als Beschenkten ist sicher das perfekte Geschenk dabei.

    Und so funktioniert's:
    In unserem Reader’s Digest Online-Shop können Sie Ihre eigene Wunschliste anlegen, verwalten und bekannt geben.

    Nachdem Sie Ihrer Wunschliste Produkte zugefügt haben, können Sie diese mit ein paar Klicks an alle Freunde und Bekannte weiterleiten. Diese werden per E-Mail über Ihre Lieblingsprodukte informiert und können in unserem Online-Shop ganz einfach Geschenke für Sie bestellen.

    Natürlich sind Ihre hinterlegten Daten auch hier 100%ig geschützt, der Empfänger Ihrer E-Mail sieht nur Vorname, Nachname und Wohnort, die restlichen Daten werden dem Auftrag bei Versand automatisch hinzugefügt.

    Um Ihre Lieblingsprodukte zu Ihrer persönlichen Wunschliste hinzufügen zu können, müssen Sie sich lediglich im Online Shop anmelden. Sie sehen nun neben jedem Produktbild die Möglichkeit es zu Wunschliste hinzuzufügen.

    Sowohl die Anmeldung im Shop als auch die Erstellung der Wunschliste ist selbstverständlich kostenlos.

     

    Jetzt gleich anmelden und alle Vorteile genießen.

  7. Wie erreiche ich die Online-Streitbeilegung?[x]

    Seit dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die "Streitbeilegungs-Plattform" ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr erreichbar. In diesem Zusammenhang sind wir gesetzlich verpflichtet, Sie auf unsere E-Mail-Adresse hinzuweisen. Diese lautet: kundenkontakt@readersdigest.de

  8. Verbraucherstreitschlichtung[x]

    Wir sind bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir zu einer Teilnahme an einem Streitschlichtungsverfahren nicht verpflichtet und können Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

Kontakt Sie benötigen weitere Informationen zu unseren Produkten?
Sie haben Fragen bezüglich einer Rechnung, Zahlung,
Lieferung oder Rücksendung oder Grund zu einer Reklamation?
Kontaktieren Sie unser Kundenservice-Center:

Kundenservice
Mo. - Fr. von 08.00 - 20.00 Uhr
01807 - 61 99 81*
*(0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Minute aus dem Mobilnetz. Sie wohnen in Österreich? Bitte verwenden Sie folgende Telefonnummer: (01) 513 25 54)

Gerne können Sie uns auch per E-Mail kontaktieren:
Online Shop Service: ShopService@ReadersDigest.de
Kundenservice: kundenkontakt@ReadersDigest.de